Karma is a
Dieser Beitrag ist:000

Karma is a

Energieausgleich.

Karma is a ……..Energieausgleich. Wenn Karma wirklich a Bitch wäre, dann würden sehr viele Menschen auf der Stelle tot umfallen. Warum passiert auch „guten“ Menschen so viel schlechtes Karma?

 

Was versteht man unter Karma genau?

Viele denken, dass Karma das „Böse“ oder das „Ungerechte“ auf der Erde zur Rechenschaft zieht. „Jeder bekommt das was er verdient.“, sind dann Sprüche die man gerne wo hört oder wo liest. Andere glauben, dass sie von schlechten Karma verfolgt werden und wollen sich davon lösen. Ich persönlich sehe Karma nicht als Strafe, sondern einfach als Energieausgleich.

 

Warum wiederholen sich Dinge im Leben und/oder im Kollektiv sehr oft?

Wir alle wissen mittlerweile, dass man aus Fehlern lernt. Um zu wachsen, müssen wir auch mal Fehler machen. Zumindest wollen wir das glauben, oder? Doch ist das wirklich die Wahrheit? Fällt es den Menschen wirklich so leicht, die eigenen Fehler einzugestehen? Könnte hier nicht auch eine Selbstsabotage zum Zug kommen? Nur unser Ego hat ein Problem damit, eigene Fehler einzugestehen und wenn wir das doch manchmal tun, dann verurteilen wir uns selbst jahrelang unbewusst dafür.

 

Es entsteht unbewusst ein Sabotage-Loop, der uns im Opferbewusstsein hält:

  • 1. Fehler nicht als eigenen Fehler wahrhaben.
  • 2. Fehler als Fehler zwar erkennen, sich jedoch selbst dafür hassen.


Beide Male ist das Ego aktiv. Wenn du in diesem Bewusstseinszustand bist, wirst du die Botschaft und Lernaufgabe möglicherweise übersehen. Da deine Lernaufgabe somit nicht erledigt ist, wird diese dich zu einem anderen Zeitpunkt wieder einholen. Jede Ursache, die wir im Leben veranlassen, löst in der Zukunft eine neue Reaktion aus. Um dich auch hier optimal zu unterstützen werden wir zu diesem sehr wichtigen Thema “aktuelle Lernaufgaben” einen Shadow Quickie für dich kreieren. Was das ganz genau ist, wirst du bald auf unserem Blog erfahren.
 

Was verstehe ich unter einem Fehler?

 

Ein Fehler könnte sein,

  • dass man keine bewusste Entscheidung getroffen hat.
  • dass man andere Menschen verletzt hat.
  • dass man selbst keine Grenzen gesetzt hat.
  • dass man sich selbst vernachlässigt hat.

 

Jede Entscheidung im Leben kann auch immer eine „falsche“ Entscheidung sein, was viele Menschen dann veranlasst, sich gar nicht entscheiden zu wollen. Doch keine Entscheidung ist auch eine Entscheidung. Was wiederum auch eine „falsche Entscheidung“ sein kann. Alle Entscheidungen, die wir nicht aus unserem wahren ICH heraus treffen, führen dann womöglich zu Fehlern. Wenn man in dem Moment offen und ehrlich dem Fehler begegnen kann, dann kann man diese Bewertung, die dabei auch im ersten Moment mitschwingen muss, jederzeit wieder loslassen.

 

Wenn du dir nun über deine eigenen Fehler und deine falschen Entscheidungen in der Vergangenheit bewusst bist, übernimmst du ab diesem Moment die eigene Verantwortung für dein ganzes Leben. Wenn du diesen mächtigen Schritt erlaubst, öffnest du ein Tor in deine natürliche Genialität.

 

Während du diese Zeilen liest, könnte eine lichtvolle Stimme in dir oder zu dir sprechen: „Aber es gibt keine Fehler, sondern nur Herausforderungen.“ Grundsätzlich stimmt das, aber es ändert nichts daran, dass du dich bei gewissen Entscheidungen im Leben einfach „falsch“ oder zu unbewusst entschieden hast. Es ist somit beides gleichzeitig. Fehler und Herausforderung. Doch meistens wählen wir das, was sich für uns „besser“ anfühlt.

 

Entscheidungen, die wir aus einem Mangelbewusstsein heraus treffen, werden immer meisterlich für uns werden. Das heißt, mühsam. Wir hätten es „erledigt“, wenn wir die Botschaft damals schon erkannt und integriert hätten. Wenn diese Situation in deinem Leben wiederkehrt, ist die Aufgabe dahinter oder zumindest ein Teil davon noch nicht ganz abgeschlossen. Deswegen müssen wir oft Ehrenrunden drehen und das Thema immer und immer wieder durchlaufen. Das Thema wird dabei nach der Reihe wie eine Blume die ihre Blütenblätter entfaltet. Und es wird im Laufe der Zeit die wahre Schönheit offenbart. Gegen diesen ganzen Vorgang haben wir Menschen unbewusst einen Widerstand. Für mich ist genau das der karmische Kreislaufs des Lebens. Es ist eine Entwicklung des Bewusstseins, mit gaaaaanz vielen menschlichen „Fehlern“. 

 

Unser Leben ist voll von ganz vielen Möglichkeiten. Jeder hat dieselben Voraussetzungen und jeder bringt auch genau das in sein Leben mit, was er für die Umsetzung seiner Aufgabe hier benötigt. Meiner Meinung nach ist das Besondere daran, dass jeder auf seine einzigartige Weise seinen Weg zum Ziel gehen muss.

Du bist kein “Opfer” deines Karmas, sondern du wählst es bewusst und dabei baust du dieses Karma nach und nach ab. Du befreist dich dabei selbst.

Hast du Schon unser neues kostenloses “Schattensichtig Magazin” gelesen?

Beim “Schattensichtig Magazin” sprengen wir destruktiven Glaubenssätzen, negative Erfahrungen und überholte Paradigmen der Welt. Es geht um tiefe Selbstreflexion und wertvolle Tools zum Thema Ego-Hacking. Schattensichtig zu sein bedeutet, dass man jedes Erlebnis von mehreren Perspektiven betrachten kann, um sich selbst im Anschluss durch dunkle Phasen des Lebens leiten und führen zu können.

 

Thema der 1. Ausgabe: {zur März Ausgabe}

  • Toxische Beziehungsmuster erkennen und lösen.
  • Narzissmus & Helfersyndrom.
  • Ausreden & Chronisches Opferbewusstsein stoppen.
  • Kinder und das Ego-Drama-Dreieck.
  • Schattensichtig statt Dramasüchtig.
  • Warum das Grenzen setzen oft so schwerfällig ist.
  • Erfahrungsbericht Ego Hacking

 

 

Werde Teil von unserer Shadow Family auf Instagram: 

 

Ego-Hacking erinnert dich an dein inneres leuchten.

Aha-Momente / Feedback (3)

Von: Carmen am 29.03.2022 20:58

Magisch

Deine Worte rühren einfach immer tief in mir, jede Seite wird beleuchtet, manchmal ist das Ego genervt 😂 aber ich liebe es, ob deine Sessions oder dein Blog, man darf ganz tief rein spüren, alle Begrenzungen innerlich lösen, dann kommt man zu sich. Es ist manchmal schwer aber es macht Spass, die Schatten zu befreien. Ich danke dir von einem immer freieren werdenden Herzen ❤️

 

Meine momentane Herausforderung, hier wieder passend, ich kann keine Grenzen ziehen. 

 

Dieser Beitrag ist:000
Von: Jaqueline - Shadow Queen am 30.03.2022 07:13

Du Engel

Danke, liebe Carmen für das großartige Feedback.❤️ Ich freu mich immer so über deine Erfahrungen. 
 

Das Thema „Grenzen setzen“ fällt uns Menschen ganz oft schwer, weil wir immer wieder Angst vor Ablehnung haben. 
 

Ich denke da müssen wir immer wieder für uns selbst einstehen. Ego hacking soll auch hier eine wertvolle Unterstützung sein, um das leichter für sich umzusetzen. Ich finde du machst das alles richtig gut!  👍🏻 😍

 

Alles Liebe

Jaqueline 

Dieser Beitrag ist:000
Von: sandra am 30.03.2022 07:24

magisch

wie spannend der zusammenhang…du löst deine inneren beGRENZungen und achtest noch zu wenig auf die äußeren GRENZEN.

 

je freier du in dir wirst, umso wichtiger ist es für dich dann, deinen raum zu halten und für grenzen zu sorgen. wir sind so gewohnt uns an anderenbmenschen zu orientieren, dass es am anfang echt schwer sein kann, für sich selbst einzustehen.

 

schon allein dein bewusstsein darüber verändert etwas. also volle kraft voraus!!!

 

alles liebe

sandra

Dieser Beitrag ist:000

Wir freuen uns immer über deine möglichen Aha-Momente und/oder Feedback:
{ Nach absenden des Kommentars erhältst du eine Email mit einem Bestätigungslink der geklickt werden muss, damit dein Kommentar erscheint! }

 *Ich akzeptiere die Datenschutzerklärung

Nach absenden des Kommentars erhältst du eine Email mit einem Bestätigungslink der geklickt werden muss, damit dein Kommentar erscheint!

*Pflichtfelder