Nicht geliebte Anteile.
Dieser Beitrag ist:120

Nicht geliebte Anteile.

Was dir deine Dunkelheit über dich verrät.

Was sind [Schatten]?

Es sind [Anteile, Emotionen] und diverse [Verhaltensweisen], die wir für nicht liebenswert oder akzeptabel erachten. Wir verbergen diese in unserem Unterbewusstsein und dadurch werden sie zu so genannten [Schatten].

Du [erkennst] diese erst, wenn du dein “Licht” dort hinschickst. Das heißt, erst wenn du dich mit [allen Teilen] akzeptierst, werden sich deine Schatten zeigen.

Es sind,

  • Anteile, für die wir uns schämen oder die für uns unangenehm sind. Das können auch positive Dinge sein wie z.B Freude, Leichtigkeit, Eigenlob, Gelassenheit etc.
  • Anteile, die in uns eine Unsicherheit oder Angst auslösen. [Angst = Schmerz]
  • Anteile, die wir vor uns selbst oder vor anderen verstecken. [Unterdrücken]
  • Anteile, die wir als destruktive Glaubensüberzeugungen abgespeichert haben.

————— ☾

Die Schattenanteile haben anfangs jedoch lediglich die Funktion, uns [besser] mit einer Realität oder einer momentanen "Wahrheit" umzugehen. Solange wir nicht bereit sind, auch die unangenehmen Teile von uns vollständig zu akzeptieren und zuzulassen, bleiben diese im [Unterbewusstsein] versteckt. Dadurch werden sie immer wieder von unserem Ego gelenkt.

Was wir sind und was wir sein könnten.

Je mehr [Widerstand] wir gegen Menschen oder etwas empfinden, desto eher werden wir diesen Widerstand in unserem Leben [sichtbar] machen. Sehr oft werden uns diese unterdrückten Emotionen, Gefühle, Verhaltensweisen und Themen von Menschen in unserem Umfeld gespiegelt. Je mehr Schattenanteile du in dir trägst und unterdrückst, umso eher werden dich „negative oder schwierige“ Situationen und Spannungen von außen aus deiner emotionalen Mitte reißen. 

Es wird immer wieder vorkommen, dass sich diese [unbewussten] Themen in deinem Leben zeigen, jedoch nur um dich liebevoll darauf hinzuweisen, was in dir noch [heilen] darf. Umso offener du mir dir umgehst, umso leichter wirst du solche [Botschaften] erkennen.

 

Wir unterdrücken immer wieder unser Licht, um nicht anzuecken, zu gefallen, nicht abgelehnt zu werden oder andere Menschen zu triggern. Ego-Hacking macht genau diese “Fehlprogrammierungen" in dir sichtbar.

Wir freuen uns immer über deine möglichen Aha-Momente und/oder Feedback:
{ Nach absenden des Kommentars erhältst du eine Email mit einem Bestätigungslink der geklickt werden muss, damit dein Kommentar erscheint! }

 *Ich akzeptiere die Datenschutzerklärung

Nach absenden des Kommentars erhältst du eine Email mit einem Bestätigungslink der geklickt werden muss, damit dein Kommentar erscheint!

*Pflichtfelder